oder, was es über uns zu erzählen gibt ...

 

Seit nunmehr 11 Jahren leben wir, dh mein Mann und ich, mit mindestens einem Berner zusammen. Wie viele andere auch, waren auch wir sehr schnell den "Bären" verfallen  und es kam schließlich auch der Wunsch auf, selber zu züchten´.

2004 zog unsere erste Hündin Chilli bei uns ein, mit der ich ursprünglich meine Zucht beginnen wollte. Leider zeigte sie jedoch recht schnell einige gesundheitliche Auffälligkeiten, so daß ich mich dann entschied mit Chilli nicht zu züchten. Als sie 4 Jahre alt war, bestätigte sich dann erstmals mein Bauchgefühl und Chilli zeigte dann auch erstmals schlechte Nierenblutwerte; im Alter von nur 5 1/2 Jahren mußten wir Chilli dann im Mai 2009 schließlich  gehen lassen... Sie fehlt uns auch heute noch ..

2006 haben wir unser heutiges Haus gekauft und sind dann auch 2007 an den schönen Niederrhein gezogen. Hier leben wir heute auf einem großen Grundstück mit genügend Platz für uns und die Bären. Im Sommer 2007 kam dann auch Lacrima zu uns und mit ihr erhoffen wir nun unseren ersten Wurf ...

Doch nicht nur privat bin ich seit einigen Jahren von mehr als einem Hund umgeben, denn neben meiner Tätigkeit als Hundetrainer (so leitete ich von 2002 bis 2006 der Hundeschule Teambuilder gemeinsam mit Bianca Langbehn; heute nur noch nebenberuflich) habe ich 2003/2004 auch noch meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin beendet.

Laufende Fort- & Weiterbildungen sind selbstverständlich ...

links: Chilli mit mir bei einer Fortbildung

 

 

rechts: Lacrima mit mir  bei Ihrer Abholung in der Schweiz

Im Laufe der Jahre habe ich u.a. Vorträge/Seminare/Praktika folgender Dozenten besucht:

Dr. med. dent. Dr. med. vet. Peter Fahrenkrug, Dr. Irene Stur, Prof. Dr. Marian, C. Horzinek, Prof.Dr. Helga Eichelberg, Josef W. Pohling, Urs Ochsenbein, Dr. Fischer, Heinz Weidt & Dina Berlowitz, Dr. Britta Dobenecker, Prof. Dr. Alexander Herzog, Prof. Dr. K. Loeffler, Dr. Möhrke, Katrin Blümchen, Monika Blümchen, Dr. Heidi Kübler, Dr. Manfred Wolff, Dr. Martin Pietrella, Dr. Susi Arnold, Günther Bloch, Max Geigenberger, Monika Schaal & Ursula Thumm, Prof. Dr. J. Zentek, Prof. Dr. U. Truyen, Dr. B. Tellheim, Dr. Barbara Schöning, Dr. F. Schön, Katharina Bottenberg, Martina Albert, Prof. Dr. V. Salomon, Gabi Maue, Heike Liebig, Jan Fennel, Michael Grewe, Mo Peichl, Prof. Dr. Andrea Tippold, Prof. Dr. Claudia Reusch, Prof. Dr. Hans Wunderlich, Prof. Dr. K. Hartung, Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Dr. Guido Dehnhardt, Dr. Helmut Wachtel, Dr. Wolfgang Epple, Dr.rer.nat. Torsten J. Naucke, Ronald Schultz, Dipl. Biologe Joachim Leidhold, Dr. Andrea Herz, Dr. Andrea Münnich, Dr. Rolf Brahm, Dr. Ute Blaschke Berthold, Prof. Dr. Mehlhorn, Prof. Ottmar Distl, Dr. Elisabeth Dietschi, PD DR: Udo Gansloßer.

Als zusätzliche Lektüre sind hauptsächlich Alderton, Biber, Cordt, Donaldson,  Führmann, Franzke, Hoefs, Grimm, Gutmann, Jones, Lonsdale, Lorenz, Mehlhorn, O’Heare, Räber, von Reinhard, Ruugas, Tellington-Jones, Trummler, Wachtel, Winkler und Ziemen zu erwähren.

 

Martin mit Carlos (10 Jahre) und Klein-Earl (8 Wochen) im Sommer 2009

 

Kontakt:

Simone Randel, Bistard 53, 41751 Viersen, Tel.02162-1061344

Email: kennelcarlossis@web.de