Geburtsdatum 27.11.2003

 

 

 

Todesdatum 22.05.2009
Todesursache Niereninsueffizienz
Zuchtbuch Nr. ÖHZB / BS 3486
HD B       (keine offizielle Auswertung)
ED 0/0    (keine offizielle Auswertung)
OCD frei    (keine offizielle Auswertung)
Größe 59 cm
Gewicht 38 kg
   

 

Chilli, meine Knutschkugel ...

 

mit 8 Wochen habe ich dich aus Österreich geholt; du warst ein kleines Fellmonster und schon damals durch nichts zu beeindrucken. Und so bist du auch Zeit deines Lebens geblieben - ein unerschütterlicher Fels in der Brandung. Dabei niemals böse oder aggressiv - ehr im Gegenteil, offen und freundlich zu jedermann . Dein liebster Zeitvertreib war es zu schmusen, wie oft hast du abends bei mir auf der Couch gelegen: dein dann oft folgendes Schnarchen hatte etwas ungemein beruhigendes... Du warst immer da, wo ich auch war... eine Leine hätte der liebe Gott niemals wegen dir erfinden zu müssen ...Du bist immer meine Kleine geblieben

Viel zu früh mußten wir dich gehen lassen, auch wenn du uns nach deinem ersten Zusammenbruch noch mal ein halbes Jahr  geschenkt hast und wir alles mit dir nochmal erleben dürften: dein Toben  im  heißgeliebten Schnee, schwimmen im See mit Lacrima, Carlos und mir; sowie die langen Spaziergänge ... - Du warst auch der erste unserer Berner, der den Kontakt zu meiner (damals noch nicht standsicheren) Nichte im Garten gesucht hat, warst auch da unsagbar geduldig und vorsichtig  ...

Obwohl wir diese Zeit hatten, Abschied zu nehmen, so war es doch zu früh ... ich war so wütend als ich dich über die Regenbrücke gehen lassen müßte, - warum gerade du meine kleine Maus, die niemals zu irgendjemandem böse war...

Ein lieber Mensch sagte damals zu mir "...ja glaubst du denn, der liebe Gott möchte nur die Bekloppten bei sich haben...?" 

 

 

 

C-Wurf aus dem Irenental

* 27.11.2003

Name   Röntgenergebnisse

HD / ED / OCD

   
CELSIUS frei / normal / frei   L25
CARUSO verdacht / normal   L25
CITRON    

 

CHILLY
B / 0/0 /frei (inoffiziell) Demodex 22.05.2009    Niereninsueffizienz
CURRY frei / normal / frei   L42
CAYENNE      
CARAMEL frei / normal / frei ZH (VSSÖ) L25
COCUS frei / normal  

L25

         

L* = letzte Lebendmeldung im Alter von *Monaten (Stand: Dogbase 3/2010)

         
         

 

 

 

Damian von Bächlen

HD-frei,  ED-frei, AOD 7,0

Macis Springsteen

HD-frei, ED-frei, AOD 7,11

Rebel-Rouser Gingerhof

HD-frei, AOD 9,1

Odenhills Winjett

HD-frei, AOD 6,10

Raya von Bölchen

HD-B, ED-frei, AOD 8,9

Bobi von der Lueg

HD-B, ED-frei, AOD ???

Dora von Gitzirain

HD-frei, ED-frei, AOD 8,5

Helvetia von Hautzenbichl

HD-frei,  ED-frei, * 25.01.00

Nana´s Kasperl

HD-frei, ED-frei, AOD 7,6

Bero von Freibach

HD-B, ED-frei, AOD 9,11

Katinka von Enterach

HD-B, ED-frei, AOD 10,1

Basra von Hautzenbichl

HD-frei, ED-frei, AOD 9,8

Rambo de Savora

HD-B, ED-frei, AOD 7,1

Alpha vom Moosgrund

HD-B, ED-frei, AOD 10,10

.